Widerrufsinformation gemäß Art. 246 a § 1 III Nr. 1 EGBGB
Gemäß § 312 g II BGB steht einem Verbraucher bei bestimmten außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB nicht zu.
Zu den Verträgen, bei denen dem Verbraucher dieses Widerrufsrecht nicht zusteht, gehören gemäß § 312 g II Nr. 9 BGB auch Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbeschäftigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung der Dienstleistung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
Verträge i.S.v. § 312 g II Nr. 9 BGB sind auch Verträge mit der Hundeschule 4LuckyPaws, die Dienstleistungen der Hundeschule wie z.B. Einzel- und Gruppentraining, Man-Trailing, mobiles Coaching und vor Ort beim Kunden etc., Kaufberatung Hund, Dienstleistungen im Rahmen der Ernährungsberatung oder die Teilnahme an Seminaren, Workshops oder Spaziergängen/Slow-Motion-Walks etc. zum Gegenstand haben und an einem spezifischen vorbestimmten Termin oder über einen spezifischen vorbestimmten Zeitraum stattfinden.
Kunden, die mit der Hundeschule 4LuckyPawsb einen Dienstleistungsvertrag über die vorstehend genannten Dienstleistungen abschließen, steht somit kein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu.